Flexible Leistungen

Gesundheit und Wellness

Wohlbefinden am Arbeitsplatz entsteht durch ein ausgewogenes Zusammenspiel von körperlicher Gesundheit, innerer Ruhe und gesunden Lebensgewohnheiten. Bewegung, Pflege und bewusste Entspannungsphasen verbessern die Lebensqualität, im Berufsalltag ebenso wie privat. Indem Sie als Arbeitgeber diese Balance fördern, steigern Sie das Engagement und die Motivation Ihrer Mitarbeitenden.

Fördern Sie aktiv die Gesundheit und das Wohlbefinden Ihrer Mitarbeitenden

Bieten Sie Zuschüsse für Gesundheit und Wellness, um die körperliche und mentale Gesundheit Ihrer Mitarbeitenden zu fördern. Der monatliche Betrag wird direkt auf die Swibeco Card geladen und kann flexibel für Dienstleistungen und Produkte rund ums Wohlbefinden eingesetzt werden, etwa für Sport, Yoga, Massagen, Therapien, medizinische Einrichtungen, Equipment oder Wellness-Apps.

Eine einfache Lösung, um die Work-Life-Balance zu fördern und das Engagement Ihrer Mitarbeitenden nachhaltig zu stärken.

Für den Arbeitgeber

  • Stärkt die Attraktivität als Arbeitgeber durch ein klares Bekenntnis zum Wohlbefinden der Mitarbeitenden
  • Der geschätzte und greifbare Benefit stärkt die Motivation und Bindung der Mitarbeitenden
  • Trägt mit einem leicht umzusetzenden präventiven Ansatz zu Gesundheit und Produktivität bei
  • Kein zusätzlicher Verwaltungsaufwand, da alles automatisch auf der Verwaltungsplattform erledigt wird

Für die Mitarbeitenden 

  • Monatliches Budget für eine breite Auswahl an Wellness-Angeboten
  • Mehr Lebensqualität und gezielte Unterstützung der körperlichen und mentalen Gesundheit
  • Einfaches Bezahlen mit der Swibeco Card, online oder im Geschäft, wie mit einer Debitkart
  • Flexibler Zugang zu Wellnessanbietern in der ganzen Schweiz über das VISA-Netzwerk
Eine Demo buchen

Das grösste Wellness-Akzeptanznetzwerk der Schweiz

Die Swibeco Card wird im gesamten VISA-Netzwerk akzeptiert und ermöglicht es Ihren Mitarbeitenden, ihr Gesundheits- und Wellness-Budget an Tausenden von Orten in der ganzen Schweiz zu nutzen. Dazu gehören Fitnessstudios, Fitnesscenter, Spas, Therapiezentren, Apotheken, Optiker, Reformhäuser, Kliniken und vieles mehr. Jeder wählt frei, was zu seinem Wohlbefinden beiträgt, entsprechend seinen Bedürfnissen und seinem Lebensstil.

Im Gegensatz zur direkten Überweisung auf ein Bankkonto kann dieses Budget ausschliesslich bei Anbietern im Bereich Gesundheit und Wellness eingesetzt werden. So stellen Sie sicher, dass die Unterstützung gezielt der körperlichen und mentalen Gesundheit Ihrer Mitarbeitenden zugutekommt.

Einfache Zahlung, Echtzeit-Tracking 

Die Swibeco Card ist mit Apple Pay und Google Pay kompatibel und ermöglicht schnelles, sicheres und kontaktloses Bezahlen, egal ob online oder im Geschäft. Die physische Karte ist selbstverständlich weiterhin erhältlich.

Ihre Mitarbeitenden können ihren Kontostand und ihre Ausgaben in Echtzeit im persönlichen Bereich der Swibeco App einsehen – und ihr Gesundheitsbudget so einfach, transparent und selbstständig verwalten.

Eine Demo buchen

Zum Wohlbefinden am Arbeitsplatz gehört auch ein deutlich reduzierter Verwaltungsaufwand!

Im Vergleich zu einer Zulage in Form eines Lohns ist die Zuteilung eines Gesundheits- und Wohlfühlbudgets über die Swibeco Card eine attraktive Alternative.. 

Auf das Bankkonto überwiesene Zulage 

Hoher Verwaltungsaufwnad 

Schwierigkeiten bei der Kontrolle der Verwendung der gezahlten Beträge

Das Geld wird als Lohnzusatz wahrgenommen und für laufende Ausgaben (Miete, Versicherungen usw.) verwendet

Geringer Einfluss auf die Arbeitgebermarke

Swibeco Card

Automatisierte Auszahlung von Beträgen 

Verwendung beschränkt auf Gesundheits- und Wellnessmarken

Die Mitarbeitenden entscheiden entsprechend ihren Bedürfnissen, wann und wo sie die Zulage für Gesundheit Wellness nutzen

Häufige Verwendung wertet den angebotenen Firmenbenefit auf

In 3 einfachen Schritten zur attraktiven Arbeitgebermarke 

Buchen Sie eine kostenlose Demo und besprechen Sie mit unserem Team, wie Sie die Gesundheits- und Wellness-Zulage in Ihre Benefitstrategie einbinden können. 

Wählen Sie im Benefits Manager, unserer Benutzeroberfläche zur Verwaltung von Mitarbeiterleistungen, den Betrag und die Häufigkeit der Gutschrift für Ihre Mitarbeitenden aus.

Ihre Mitarbeitenden bezahlen ihre Wellness-Einkäufe direkt mit der Swibeco Card. Ihre Verwaltungsteams müssen keine Spesenabrechnungen bearbeiten.  

Zentralisiertes und 100 % digitales Management

Mit unseren Flexible Benefits möchten wir den Verwaltungsaufwand für Unternehmen reduzieren. Mit dem Benefits Manager, Ihrer Plattform zur Verwaltung von Mitarbeiterleistungen, können Sie alle Benefits Ihrer Mitarbeitenden über ein einziges Tool verwalten.

Automatisierte Zahlungen

Streichen Sie einen Punkt von Ihrer monatlichen To-do-Liste: Legen Sie den zuzuweisenden Betrag einmalig fest. Dieser wird dann automatisch im gewünschten Rhythmus auf die Swibeco Card Ihrer Mitarbeitenden gutgeschrieben. Das spart Zeit und schafft Sicherheit im Alltag.

Flexibilität im Zentrum Ihrer Benefitstrategie 

Das Budget für Gesundheit und Wellness ist Teil eines umfassenderen Pakets von Zusatzleistungen zum Gehalt. Ob Mobilität, Mahlzeiten, Geschenke, Prämien, Freizeitaktivitäten oder eine Rabattplattform: Sie können das Programm frei erstellen, sodass es den Bedürfnissen Ihrer Mitarbeitenden und den Zielen Ihres Unternehmens entspricht.

Weitere Flexible Benefits entdecken

Kostenlose
Demo buchen

GDPR

Garantiamo una gestione rigorosa e sicura dei dati personali dei nostri utenti. Ci impegniamo a garantire riservatezza e trasparenza, assicurando ai nostri clienti che i loro dati sono trattati in modo responsabile e nel pieno rispetto delle normative europee.

GDPR

We guarantee rigorous and secure management of our users' personal information. We are committed to confidentiality and transparency, assuring our customers that their data is handled responsibly and in full compliance with European regulations.

GDPR

Wir garantieren einen sorgfältigen und sicheren Umgang mit den persönlichen Daten unserer Nutzer. Wir verpflichten uns zu Vertraulichkeit und Transparenz und versichern unseren Kunden, dass ihre Daten verantwortungsbewusst und in vollständiger Übereinstimmung mit der europäischen Gesetzgebung behandelt werden.

ISO 27001

Protecting sensitive data is one of our top priorities. Our international ISO 27001 certification defines best practice in cybersecurity risk management. It guarantees that we apply strict protocols to prevent threats and ensure the integrity of our customers' and partners' information.

https://www.iso.org

ARIF

ARIF is a Swiss self-regulatory body recognised by the Swiss Financial Market Supervisory Authority FINMA. Its function consists in ensuring that the financial intermediaries affiliated to it comply with their relevant obligations.

We are committed to the highest standards of financial compliance and anti-money laundering by being a member of the Association Romande des Intermédiaires Financiers. This label assures our customers and partners that our processes comply with Swiss legal requirements, offering greater transparency and security in the management of financial benefits.

https://arif.ch/en/

ISO 27001

Der Schutz sensibler Daten hat für uns höchste Priorität. Die internationale ISO 27001-Zertifizierung legt die besten Praktiken im Risikomanagement für Cybersicherheitsrisiken fest. Sie stellt sicher, dass wir strenge Protokolle anwenden, um Risiken vorzubeugen und die Integrität der Informationen unserer Kunden und Partner zu gewährleisten.

https://www.iso.org

ARIF

Die ARIF ist eine schweizerische Selbstregulierungsorganisation, die durch die Eidgenössische Finanzmarktaufsicht FINMA anerkannt ist. Ihre Rolle besteht darin, dafür zu sorgen, dass die ihr angeschlossenen Finanzintermediäre ihre diesbezüglichen Verpflichtungen einhalten.

Als Mitglied der Association Romande des Intermédiaires Financiers verpflichten wir uns zu den höchsten Standards in Bezug auf finanzielle Compliance und die Bekämpfung von Geldwäsche. Dieses Gütesiegel garantiert unseren Kunden und Partnern, dass unsere Prozesse den gesetzlichen Anforderungen der Schweiz entsprechen, und dadurch eine erhöhte Transparenz und Sicherheit in der Verwaltung finanzieller Benefits.

https://arif.ch/de

ARIF

L’ARIF è un organismo di autoregolazione svizzero riconosciuto dall’Autorità federale di vigilanza sui mercati finanziari FINMA. Il suo ruolo è di vigilare sull’osservanza degli obblighi in materia da parte degli intermediari finanziari che le sono affiliati.

In qualità di membro dell'Association Romande des Intermédiaires Financiers, ci impegniamo a rispettare gli standard più elevati in termini di conformità finanziaria e lotta al riciclaggio di denaro. Questo marchio di qualità garantisce ai nostri clienti e partner che i nostri processi sono conformi ai requisiti legali svizzeri, aumentando così la trasparenza e la sicurezza nella gestione dei benefici finanziari.

https://arif.ch/it

ISO 27001

La protezione dei dati sensibili è una delle nostre principali priorità. La certificazione internazionale ISO 27001 definisce le migliori prassi nella gestione del rischio di sicurezza informatica. Garantisce l'applicazione di protocolli rigorosi per prevenire le minacce e assicurare l'integrità delle informazioni dei nostri clienti e partner.

https://www.iso.org

RGPD

Nous garantissons une gestion rigoureuse et sécurisée des informations personnelles de nos utilisateurs. Nous nous engageons envers la confidentialité et la transparence, assurant à nos clients que leurs données sont traitées de manière responsable et en totale conformité avec la réglementation européenne. 

ISO 27001

Nous plaçons la protection des données sensibles tout en haut de nos priorités. La certification internationale ISO 27001 définit les meilleures pratiques en matière de gestion des risques liés à la cybersécurité. Elle garantit que nous appliquons des protocoles stricts pour prévenir les menaces et assurer l’intégrité des informations de nos clients et partenaires.

https://www.iso.org/

ARIF

L’ARIF est un organisme d’autorégulation suisse reconnu par l’Autorité fédérale de contrôle en matière de lutte contre le blanchiment d’argent. Son rôle est de veiller à ce que les intermédiaires financiers qui lui sont affiliés respectent leurs obligations en la matière.

Nous nous engageons envers les standards les plus élevés en matière de conformité financière et de lutte contre le blanchiment d’argent en étant membre de l’Association Romande des Intermédiaires Financiers. Ce label assure à nos clients et partenaires que nos processus respectent les exigences légales suisses, offrant ainsi une transparence et une sécurité accrues dans la gestion des avantages financiers. 

https://arif.ch