FAQ

“The Swiss Benefits Company” is a web and mobile platform which aggregates various benefits and discounts that our swiss partners wish to offer the employees working for the Swibeco client companies. It is designed to facilitate the gratification and the reward within the Swiss companies towards their employees. In addition, we help our clients to strengthen the corporate culture, the purchasing power of their employees as well as the local trade.

Benefits and discounts that make a difference

We pledge to provide customised and significant benefits. In addition, employees of  client companies’ are constantly encouraged to suggest deals and benefits they would like to have on the platform.

Best possible discounts

Swibeco is negotiating benefits that are normally only reserved for large groups or B2B businesses and are not available to the public. The Swiss Benefits Company offers savings up to 20% on the long term offers and up to 70% on the Flash offers!

Easy to use rewards

Swibeco allows above all the HR managers to put innovation in the compensation package and to improve the employees’ recognition, not only through salary increase. The benefits platform allows the coaching of employees in a simple way by encouraging them with concrete rewards, adapted to their desires. The ease of use can be summarized in 4 areas:

  • Ergonomic and “user friendly” platform
  • Integration via an API in the clients’ information system (e.g. Intranet)
  • Custom URL
  • Mobile applications (Android and IOS)

A customisable benefits management platform

The clients have access to their own benefits program through a “white-label” platform, tailored to their corporate identity (logo, colours, messages, etc.) in order to manage the deals and present themselves to their employees.

Setup and customization of the platform

– Companies become Swibeco clients by paying a membership fee. the price depends on the number of employees.
– Each company can designate one or more administrators of the platform.
– A user-friendly interface allows each administrator to customise its platform as well as to invite and update all of its employees.
– Upon receipt of the invitation, the employees must complete their own profile. They will then have direct access to all benefits, discounts and offers found in different categories.

The Swibeco has clients (companies) everywhere in Switzerland and in all industries. They all have in common the desire to compose their compensation packages in an innovative way as well as to motivate and retain their best employees.

The Swibeco partners are companies that offer products and/or services to the final consumer (B2C) in Switzerland. They wish to develop an alternative sales channel that doesn’t hurt their existing sales channels. In order to do this, they offer competitive deals the employees of The Swiss Benefits Company client companies.

Load More

FAQ

« The Swiss Benefits Company » ist eine Web- und Mobilplattform, die verschiedene Vergünstigungen und Ermässigungen von unseren Partnerunternehmen, den Mitarbeitern unserer Kundenunternehmen zur Verfügung stellen möchten. Das Ziel der Plattform ist, die Gratifikation und die Belohnung innerhalb der Schweizer Unternehmen gegenüber ihren Mitarbeitern zu vereinfachen. Zudem helfen wir unseren Kunden, die Unternehmenskultur, die Kaufkraft ihrer Mitarbeiter sowie den lokalen Handel zu stärken.

Vergünstigungen und Ermässigungen, die zählen

Wir bemühen uns, Kundenspezifische und bedeutende Vorteile anzubieten. Ausserdem werden die Mitarbeiter der Kundenunternehmen ständig dazu angeregt, Vorschläge für Deals und Vergünstigungen zu formulieren, die sie gerne auf dieser Plattform sehen würden.

Bestmöglichen Ermässigungen

Swibeco handelt Vergünstigungen aus, die normalerweise nur grossen Gruppen oder dem B2B-Handel vorbehalten sind, und die für die grosse Öffentlichkeit nicht zur Verfügung stehen. The Swiss Benefits Company bietet Ihnen die Möglichkeit bis zu 20% bei Dauerangeboten und bis zu 70% bei Blitzangeboten einzusparen!

Leicht zu verwendende Belohnungen

Swibeco gestattet vor allem HR-Managern, ein innovatives Vergütungspaket zu erstellen und die Anerkennung gegenüber Mitarbeiter zu verbessern ohne dies allein durch eine Gehaltsverbesserung machen zu müssen. Die Plattform ermöglicht, die Mitarbeiter auf einfache Weise zu begleiten, indem diese mit konkreten und an Ihre Wünsche angepassten Belohnungen ermuntert werden. Die einfache Handhabung lässt sich in 4 Punkten zusammenfassen :

  • Eine ergonomische und benutzerfreundliche Plattform
  • Integration über ein API ins Informationssystem des Kunden (ex. Intranet)
  • Kundenspezifische URL
  • Mobile Anwendungen (IOS und Android)

Eine individualisierbare Vorteilverwaltungsplattform

Die Kunden haben Zugriff auf ihr eigenes Vergünstigungsprogramm über eine « White Label » Plattform, die nach Ihrem Image (Logo, Farben, Mitteilungen, usw.) personalisiert werden kann, um die Deals zu verwalten und diese selbst den Mitarbeitern zu präsentieren.

Integration und Anpassung der Plattform

– Die Unternehmen werden Mitglied von Swibeco und zahlen eine Abonnementgebühr, deren Tarif von der Zahl der Mitarbeiter abhängt.
– Jede Gesellschaft kann einen oder mehrere Verwalter für die Plattform bestimmen.
– Eine einfache Bedieneroberfläche ermöglicht es jedem Verwalter, seine Plattform selbst anzupassen, wie auch all seine Mitarbeiter einzuladen und zu aktualisieren.
– Nach dem Erhalt der Einladung müssen die Mitarbeiter Ihr Profil ausfüllen. Anschliessend haben sie direkten Zugang zu allen Vergünstigungen, Ermässigungen und Angeboten, die in den verschiedenen Kategorien vorhanden sind.

 

Swibeco umfasst Kunden in der ganzen Schweiz und in allen Geschäftsbereichen. Ihr gemeinsames Merkmal ist die Lust ihr Vergütungspaket auf eine innovative Weise zu schnüren, wie auch die besten Mitarbeiter zu motivieren und zu halten.

Die Partner von Swibeco sind Unternehmen, die dem Endverbraucher in der Schweiz Produkte und/oder Dienstleistungen anbieten (B2C). Letztere möchten einen alternativen Verkaufskanal entwickeln, der ihre aktuellen Verkaufskanäle nicht kannibalisiert. Hierfür stellen sie Mitarbeitern der Kundenunternehmen von The Swiss Benefits Company wettbewerbsfähige Angebote zur Verfügung.

Load More