Flexible BENEFITS

Nachhaltige Mobilität

Nachhaltige Mobilität ist heute wichtiger denn je. Angesichts der aktuellen Umweltprobleme ist es unerlässlich, das Pendeln bewusst und nachhaltig zu gestalten. Wenn Sie eine nachhaltigere Mobilität fördern, verbessern Sie den Alltag Ihrer Mitarbeitenden und stärken gleichzeitig das Engagement Ihres Unternehmens für eine klimafreundlichere Zukunft.

Tun Sie der Umwelt etwas Gutes und fördern Sie nachhaltige Mobilität

Bieten Sie Ihren Mitarbeitenden klimafreundliche Mobilitätsoptionen. Mit einer Zulage für nachhaltige Mobilität stellen Sie ihnen ein monatliches Budget zur Verfügung, das sie für umweltfreundliche Fortbewegung wie den öffentlichen Verkehr, Velos, Elektroautos, Fahrgemeinschaften, Taxis usw. nutzen können.

Eine Lösung, die sich für Ihr Unternehmen lohnt, einfach in der Umsetzung ist und zugleich die Umwelt schützt.

Für den Arbeitgeber

  • Das konkrete Engagement für Nachhaltigkeit stärkt das Employer Branding.
  • Unterstützt die CSR-Ziele durch die Förderung des klimaschonenden Pendelns.
  • Steigert die Zufriedenheit und Loyalität, indem es den Mitarbeitenden einen nützlichen Benefit für den Alltag bietet.
  • Minimiert den Verwaltungsaufwand durch automatisierte Zahlungen.

Für die Mitarbeitenden 

  • Ein monatliches Budget für nachhaltige Transportlösungen, das weltweit genutzt werden kann.
  • Wirtschaftlicheres, praktischeres und umweltfreundlicheres Reisen.
  • Die Swibeco Card ermöglicht eine einfache Bezahlung online, im Geschäft oder über Apple Pay und Google Pay.
  • Ein Benefit, der sich flexibel an Ihre Mobilitätsbedürfnisse anpasst.
Eine kostenlose Demo buchen

Ein Mitarbeiterbenefit für jeden Lebensstil und jede Mobilitätsform

Die Swibeco Card wird im gesamten VISA-Netz sowie in allen Geschäften, die sanfte Mobilität anbieten, akzeptiert. Dazu gehören SBB- und andere Abos für den ÖV, Veloverleih, das Aufladen des eigenen Fahrzeugs, Parkplätze und sogar Fahrgemeinschaften und Taxidienste. Das Budget für nachhaltige Mobilität ist eine flexible Lösung, die sich an unterschiedliche Verkehrsmittel anpasst.

Dieser Zuschuss kann ausschliesslich bei Anbietern nachhaltiger Mobilitätslösungen verwendet werden. Im Gegensatz zu einer Überweisung auf ein Bankkonto stellen Sie so sicher, dass das bereitgestellte Budget tatsächlich der Fortbewegung Ihrer Mitarbeitenden zugutekommt.

Die Swibeco Card, eine benutzerfreundliche Debitkarte

Die Swibeco Card ist mit Apple Pay und Google Pay kompatibel, sodass Sie sie immer zur Hand haben. Selbstverständlich bleibt die physische Karte weiterhin erhältlich. Mit kontaktlosen Zahlungen im Geschäft oder online können Sie Ihre Einkäufe einfach und sicher bezahlen.

Über die Swibeco App behalten Ihre Mitarbeitenden jederzeit den Überblick: Sie können ihren Kontostand abrufen und Ausgaben in Echtzeit verfolgen. Es handelt sich um eine einfache und flexible Lösung zur Verwaltung des täglichen Mobilitätsbudgets.

Eine Demo buchen

Effizienteres Personalmanagement und Mitarbeitende, die nachhaltiger unterwegs sind

Anstelle einer klassischen Lohnzulage bietet das Budget für nachhaltige Mobilität auf der Swibeco Card eine attraktive Alternative. 

Auf das Bankkonto überwiesener Zuschuss

Komplexe und zeitintensive Verwaltung

Keine Garantie, dass der Betrag für sanfte Mobilität verwendet wird

Risiko, dass die Zulage in laufende Ausgaben (Miete, Versicherung usw.) einfliesst

Begrenzte Auswirkungen auf die Wahrnehmung des Benefits durch die Mitarbeitenden

Auf die Swibeco Card ausbezahltes Guthaben 

Automatisierte und vollständig digitale Zahlung über den Benefits Manager 

Nutzung ausschliesslich bei Anbietern nachhaltiger Mobilitätslösungen

Wahlfreiheit zwischen öffentlichen Verkehrsmitteln, E-Bikes, Trotinettes, Ladestationen usw.

Tägliche Nutzung unterstreicht das Engagement Ihres Unternehmens für nachhaltige Entwicklung

In 3 einfachen Schritten zur Arbeitgebermarke mit klarer Nachhaltigkeitsverantwortung

Sprechen Sie mit unserem Team und fordern Sie eine Demo an, um zu klären, wie Sie die Zulage für nachhaltige Mobilität in Ihre Benefitsstrategie einbinden können. 

Wählen Sie im Benefits Manager, unserer Benutzeroberfläche zur Verwaltung von Mitarbeiterleistungen, den Betrag und die Häufigkeit der Gutschrift für Ihre Mitarbeitenden aus.

Mit der Swibeco Card bezahlen Ihre Mitarbeitenden Ausgaben für sanfte Mobilität direkt über ihren Zuschuss. Ihre Verwaltungsteams müssen keine Spesenabrechnungen bearbeiten.    

Schnelles und intuitives All-in-One-Management

Unsere Flexible Benefits wurden entwickelt, um den Verwaltungsaufwand für Unternehmen zu minimieren. Dafür haben wir den Benefits Manager geschaffen, eine zentrale Plattform, mit der Sie sämtliche Mitarbeiterleistungen effizient und benutzerfreundlich an einem Ort verwalten können.

Automatisierte Zahlung von Zuschüssen für nachhaltige Mobilität 

Die manuelle Auszahlung monatlicher Zuschüsse ist nicht nur zeitaufwändig, sondern auch fehleranfällig. Mit unserer automatisierten Lösung können Sie die Swibeco Cards Ihrer Mitarbeitenden ganz einfach mit dem gewünschten Betrag und in der gewünschten Häufigkeit laden. Das spart wertvolle Zeit und sorgt für mehr Effizienz im Alltag.

Flexible Zusatzleistungen, die Ihre Geschäftsziele unterstützen

Das Budget für nachhaltige Mobilität ist Teil einer Reihe von Mitarbeiterbenefits, die darauf ausgelegt sind, alle Bedürfnisse moderner Unternehmen zu erfüllen. Ob Gesundheit und Wohlbefinden, Verpflegung, Geschenke, Prämien, Freizeit und Urlaub oder eine Rabattplattform: Erstellen Sie frei nach Ihren Vorstellungen eine Benefitsstrategie, die den Bedürfnissen Ihrer Mitarbeitenden und Ihren CSR-Zielen entspricht.

Weitere Flexible Benefits entdecken

Kostenlose
Demo buchen

GDPR

Garantiamo una gestione rigorosa e sicura dei dati personali dei nostri utenti. Ci impegniamo a garantire riservatezza e trasparenza, assicurando ai nostri clienti che i loro dati sono trattati in modo responsabile e nel pieno rispetto delle normative europee.

GDPR

We guarantee rigorous and secure management of our users' personal information. We are committed to confidentiality and transparency, assuring our customers that their data is handled responsibly and in full compliance with European regulations.

GDPR

Wir garantieren einen sorgfältigen und sicheren Umgang mit den persönlichen Daten unserer Nutzer. Wir verpflichten uns zu Vertraulichkeit und Transparenz und versichern unseren Kunden, dass ihre Daten verantwortungsbewusst und in vollständiger Übereinstimmung mit der europäischen Gesetzgebung behandelt werden.

ISO 27001

Protecting sensitive data is one of our top priorities. Our international ISO 27001 certification defines best practice in cybersecurity risk management. It guarantees that we apply strict protocols to prevent threats and ensure the integrity of our customers' and partners' information.

https://www.iso.org

ARIF

ARIF is a Swiss self-regulatory body recognised by the Swiss Financial Market Supervisory Authority FINMA. Its function consists in ensuring that the financial intermediaries affiliated to it comply with their relevant obligations.

We are committed to the highest standards of financial compliance and anti-money laundering by being a member of the Association Romande des Intermédiaires Financiers. This label assures our customers and partners that our processes comply with Swiss legal requirements, offering greater transparency and security in the management of financial benefits.

https://arif.ch/en/

ISO 27001

Der Schutz sensibler Daten hat für uns höchste Priorität. Die internationale ISO 27001-Zertifizierung legt die besten Praktiken im Risikomanagement für Cybersicherheitsrisiken fest. Sie stellt sicher, dass wir strenge Protokolle anwenden, um Risiken vorzubeugen und die Integrität der Informationen unserer Kunden und Partner zu gewährleisten.

https://www.iso.org

ARIF

Die ARIF ist eine schweizerische Selbstregulierungsorganisation, die durch die Eidgenössische Finanzmarktaufsicht FINMA anerkannt ist. Ihre Rolle besteht darin, dafür zu sorgen, dass die ihr angeschlossenen Finanzintermediäre ihre diesbezüglichen Verpflichtungen einhalten.

Als Mitglied der Association Romande des Intermédiaires Financiers verpflichten wir uns zu den höchsten Standards in Bezug auf finanzielle Compliance und die Bekämpfung von Geldwäsche. Dieses Gütesiegel garantiert unseren Kunden und Partnern, dass unsere Prozesse den gesetzlichen Anforderungen der Schweiz entsprechen, und dadurch eine erhöhte Transparenz und Sicherheit in der Verwaltung finanzieller Benefits.

https://arif.ch/de

ARIF

L’ARIF è un organismo di autoregolazione svizzero riconosciuto dall’Autorità federale di vigilanza sui mercati finanziari FINMA. Il suo ruolo è di vigilare sull’osservanza degli obblighi in materia da parte degli intermediari finanziari che le sono affiliati.

In qualità di membro dell'Association Romande des Intermédiaires Financiers, ci impegniamo a rispettare gli standard più elevati in termini di conformità finanziaria e lotta al riciclaggio di denaro. Questo marchio di qualità garantisce ai nostri clienti e partner che i nostri processi sono conformi ai requisiti legali svizzeri, aumentando così la trasparenza e la sicurezza nella gestione dei benefici finanziari.

https://arif.ch/it

ISO 27001

La protezione dei dati sensibili è una delle nostre principali priorità. La certificazione internazionale ISO 27001 definisce le migliori prassi nella gestione del rischio di sicurezza informatica. Garantisce l'applicazione di protocolli rigorosi per prevenire le minacce e assicurare l'integrità delle informazioni dei nostri clienti e partner.

https://www.iso.org

RGPD

Nous garantissons une gestion rigoureuse et sécurisée des informations personnelles de nos utilisateurs. Nous nous engageons envers la confidentialité et la transparence, assurant à nos clients que leurs données sont traitées de manière responsable et en totale conformité avec la réglementation européenne. 

ISO 27001

Nous plaçons la protection des données sensibles tout en haut de nos priorités. La certification internationale ISO 27001 définit les meilleures pratiques en matière de gestion des risques liés à la cybersécurité. Elle garantit que nous appliquons des protocoles stricts pour prévenir les menaces et assurer l’intégrité des informations de nos clients et partenaires.

https://www.iso.org/

ARIF

L’ARIF est un organisme d’autorégulation suisse reconnu par l’Autorité fédérale de contrôle en matière de lutte contre le blanchiment d’argent. Son rôle est de veiller à ce que les intermédiaires financiers qui lui sont affiliés respectent leurs obligations en la matière.

Nous nous engageons envers les standards les plus élevés en matière de conformité financière et de lutte contre le blanchiment d’argent en étant membre de l’Association Romande des Intermédiaires Financiers. Ce label assure à nos clients et partenaires que nos processus respectent les exigences légales suisses, offrant ainsi une transparence et une sécurité accrues dans la gestion des avantages financiers. 

https://arif.ch