Swibeco entdecken


Swibeco verbessert das finanzielle Wohlergehen der Angestellten zahlreicher Schweizer Unternehmen.

Wie alles begann

„Vor Swibeco war ich in einem Consulting-Unternehmen tätig. Meine Consultants wünschten sich mehr Kaufkraft. Leider waren wir damals in Bezug auf die Gehaltserhöhungen eingeschränkt und konnten ihnen nicht entgegenkommen. Die Idee, steuerfreie Benefits zu entwickeln, war für mich deshalb naheliegend!“

Ivan Brustlein — Fondateur & CEO von Swibeco

Wofür wir stehen

Gemeinsam sind wir stärker

Indem wir Zusammenhalt und Teamgeist fördern, steigern wir unser Wirkungspotenzial. Bei Swibeco ermutigen wir zum Austausch und zur gegenseitigen Hilfe, um unsere Erfolgschancen zu verbessern.

Im Mittelpunkt stehen unsere Kunden

Mit unserer Fähigkeit, die unterschiedlichen Ansprüche unserer Kunden zu erfüllen, schaffen wir einen Mehrwert. Und indem wir eine engmaschige Betreuung in Kombination mit individuell zugeschnittenen Dienstleistungen anbieten und gleichzeitig die Interessen unserer Kundschaft wahren, entsteht eine echte Win-win-Situation.

Unternehmergeist

Um Werte zu schaffen, setzen wir auf Dienstleistungsinnovation, Technologie und unser unbändiges Streben, immer wieder Neues zu entdecken.

Unsere Geschichte


September 2016
Die Anfänge der flexiblen Benefits

Mit Swibeco verfügen Schweizer KMUs nunmehr über eine innovative Lösung zur Verbesserung des finanziellen Wohlergehens ihrer Mitarbeitenden.

Oktober 2017
Partnerschaft mit BenefitsForYou

Swibeco startet eine Zusammenarbeit mit BenefitsForYou, um die Swibeco Lunch Card zu entwickeln. Aus dieser Partnerschaft ergibt sich im Mai 2019 eine Fusion der Unternehmen.

Januar 2018
Zunehmend grössere Kunden

Das Unternehmen wächst, die Kundschaft wird grösser: Swibeco begrüsst das erste Unternehmen mit mehr als 1000 Mitarbeitenden in der Schweiz.

Mai 2019
Fusion mit BenefitsForYou SA

Swibeco und BenefitsForYou fusionieren und lancieren gemeinsam die Lunch Card, eine digitale Lösung für den Verpflegungszuschuss.

Juni 2019
AXA erwirbt Beteiligung an Swibeco

Die strategische Partnerschaft mit der AXA bietet Swibeco ein enormes Wachstumspotenzial durch den Kundenstamm des Versicherers.

Dezember 2019
Beschleunigte Geschäfts-entwicklung

Die AXA stellt die digitale Plattform für Lohnneben- leistungen allen ihren Mitarbeitenden in der Schweiz zur Verfügung und bietet die Lösung für ihre BVG-Kunden kostenlos an.

Januar 2020
Neue Büros

Um seinem ehrgeizigen Einstellungsplan gerecht zu werden, eröffnet Swibeco ein Büro in Zürich und bezieht in Lausanne grössere Räumlichkeiten.

Juni 2020
Neue Corporate Website

Nach mehrmonatiger Entwicklung hat Swibeco.ch ein neues Erscheinungsbild erhalten, das seine Expansion auf dem Schweizer Markt optimal unterstützt.

Oktober 2020
1000 Firmenkunden

Anfang Oktober 2020 hat Swibeco in der Schweiz den Meilenstein von 1’000 Firmenkunden überschritten und innerhalb weniger Monate 950 Unternehmen aktiviert.

Dezember 2021
Kostenlos für KTG-Kunden

Swibeco ist neu auch integrierter Bestandteil einer Krankentaggeld-versicherung (KTG) bei der AXA: Die Nutzung der Swibeco-Plattform ist also für die ersten 200 Mitarbeitenden kostenlos.

Januar 2022
Premium Partner von HotellerieSuisse

Der Verband HotellerieSuisse freut sich mit Swibeco einen neuen Premium Partner an der Seite zu haben, der Hoteliers dabei unterstützt, sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren.

März 2022
3000 Firmenkunden

Swibeco hat seinen Kundenstamm in etwas mehr als einem Jahr verdreifacht – von 1’000 auf 3’000 Unternehmenskunden in der Schweiz.

Juni 2022
4000 Firmenkunden

In nur drei Monaten ist die Zahl der Firmenkunden in der Schweiz, die Swibeco vertrauen, von 3000 auf 4000 gestiegen. Nun haben mehr als 100’000 Angestellte von Unternehmen aller Grössen Zugang zu den Vorteilen von Swibeco.

Juli 2022
Aus MIVO wird Swibeco

Swibeco und MIVO Mitarbeitervorteile bilden eine strategische Kooperation für den DACH-Markt und übertragen die Assets von MIVO in der Schweiz an Swibeco.

Oktober 2022
Neues Büro in Zürich

Um mit dem starken Wachstum unserer Teams Schritt zu halten, haben wir unser Zürcher Office an die Stockerstrasse 14 verlegt.

März 2023
6000 Firmenkunden

Das exponentielle Wachstum geht weiter. Schon 6000 Unternehmen in der Schweiz nutzen die Dienste von Swibeco. Der Kundenstamm wurde somit in weniger als 12 Monaten fast verdoppelt.

Wo Sie uns finden


Verwaltungsrat


Dominique Kasper

Head of Property & Casualty at AXA

Alain Salamin

HR Expert, Entrepreneur, Consultant

Jean-Yves Bieri

CFO at Maus Frères SA

Alexis De Font-Réaulx

Director

Ivan Brustlein

CEO & Founder

Management


Ivan Brustlein

CEO & Founder

Alexis De Font-Réaulx

Director

Gael Poffet

Chief Technology Officer

Caroline Piper

Chief Commercial Officer

Nicolas Babot

Head of Products

Stéphane Henchoz

Chief Financial Officer

Unser Team


Team

Möchten Sie Teil unseres Teams werden?

Prüfen Sie unsere Stellenangebote oder senden Sie uns eine E-Mail an jobs@swibeco.ch