Ergebnisse der Kundenumfrage

Letzten Monat haben wir alle Benutzer der Swibeco-Plattform um Feedback gebeten. Über 850 Personen haben an der Kundenzufriedenheitsumfrage teilgenommen, was uns ausserordentlich freut. Wir danken euch für die Vielzahl von positiven Kommentaren und interessanten Verbesserungsvorschlägen. Hier gehen wir auf eure Antworten ein und sagen euch wie wir uns verbessern wollen.

1.Ergebnisse im Überblick

Gesamtzufriedenheit

Die Kauferfahrung auf der Plattform bleibt mit 82% auf hohem Niveau. Auch der Kundendienst wurde mit 94% und der Newsletter mit 85% sehr positiv von euch bewertet. Innerhalb der Ergebnisse erkennen wir jedoch einige Baustellen und sehen noch ein gutes Optimierungspotential.

√ Aktionsplan: Wir werden die Anzahl der Newsletter reduzieren, vor allem diejenigen, die sich auf unsere Blog-Artikel beziehen.

Angebotsvielfalt

Wir freuen uns, dass die angebotene Markenvielfalt positiver bewertet wurde als bei der letzten Umfrage. Hier sehen wir uns in unseren Offering-Prioritäten bestätigt. Wir wissen aber, dass einige Top-Brands sowie weitere Anbieter in den Bereichen Sport und Lebensmittel noch fehlen. Dieses Produktangebot werden wir also weiterhin mit hoher Wichtigkeit ausbauen.

Aktionsplan: Wir versprechen euch, dass wir intensiv daran arbeiten werden, die noch fehlenden Kooperationspartner für euch zu aktivieren, und die positiven Nachrichten zeitnah zu kommunizieren.

Benutzerfreundlichkeit und Performance

Knapp 50% der vielen wertvollen Rückmeldungen beziehen sich auf die User Experience und die Performance der Swibeco Plattform und App. Das sind für uns klare Fokus-Themen die wir schnellstmöglich behandeln werden.

Aktionsplan: Wir haben gerade ein ehrgeiziges Projekt gestartet, um die Plattform und die Benutzererfahrung vollständig zu überdenken. Auf dieser Basis werden wir auch neue mobile Apps (iOS & Android) entwickeln, um die Multiplattform-Erfahrung zu optimieren. Die neuen Funktionalitäten werden ab Anfang 2021 schrittweise eingeführt.

2.Positives Feedback

Nachfolgend eine Auswahl positiver Rückmeldungen, welche wir von euch erhalten haben (die Texte haben wir dafür teilweise gekürzt oder sogar übersetzt):

  • Immer tolle Angebote und sehr übersichtlich
  • Ich liebe Swibeco!
  • Die Zalando Rabatte finde ich persönlich ganz cool
  • Ihr macht einen guten Job, weiter so!
  • Super Plattform mit grosser Rabattauswahl
  • Schön, dass ihr den Webshop und die App bis jetzt laufend verbessert habt! – Gute Angebote
  • Tolles Konzept
  • Immer eine superschnelle Antwort auf meine Anfragen
  • Die Coop-Gutscheine sind super
  • Echt toll eure Plattform – hat mir und meiner Familie schon viel Freude bereitet

3.Fazit

Auch diese neue Kundenzufriedenheitsumfrage ergab sehr spannende und relevante Rückmeldungen. Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern für ihre Zeit und die ehrlichen Worte! Damit haben sie entscheidend mitgeholfen, das Swibeco-Angebot weiterzuentwickeln und so auch künftig allen Swibeco-Benutzern eine effiziente und reichhaltige Vorteilsplattform anzubieten.

Hast du weitere Anregungen, Ideen oder Kritik? Wir freuen uns auf dein Feedback (schreibe uns an info@swibeco.ch)

Beste Grüsse
Dein Swibeco Team